Korea News ! Korea News & Infos Korea Forum ! Korea Forum Korea Videos ! Korea Videos Korea Foto-Galerie ! Korea Foto - Galerie Korea WEB-Links ! Korea Web - Links Korea Lexikon ! Korea Lexikon Korea & Asia Shopping ! Asia Shopping
Korea News & Korea Infos & Korea Tipps

 Korea-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Korea

Seiten-Suche:  
 
 Korea-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Who's Online
Zur Zeit sind 62 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online - Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Haupt - Menü
Korea-Infos.de - Services
· Korea-Infos.de - News
· Korea-Infos.de - Links
· Korea-Infos.de - Forum
· Korea-Infos.de - Lexikon
· Korea-Infos.de - Kalender
· Korea-Infos.de - Foto-Galerie
· Korea-Infos.de - Testberichte
· Korea-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Korea-Infos.de News
· Korea-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Korea-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Korea-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Korea-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Korea-Infos.de Link senden
· Korea-Infos.de Event senden
· Korea-Infos.de Bild senden
· Korea-Infos.de Testbericht senden
· Korea-Infos.de Kleinanzeige senden
· Korea-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Korea-Infos.de

Community
· Korea-Infos.de Mitglieder
· Korea-Infos.de Gästebuch

Information
· Korea-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Korea-Infos.de Impressum
· Korea-Infos.de AGB & Datenschutz
· Korea-Infos.de Statistiken

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Seiten - Infos
Korea-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:1267
Korea-Infos.de -  News!  News:1.692
Korea-Infos.de -  Links!  Web-Links:17
Korea-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
Korea-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:5
Korea-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:191
Korea-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
Korea-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Korea-Infos.de WebTips
Korea-Infos.de ! Korea bei Google
Korea-Infos.de ! Korea bei Wikipedia

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Surf Tipp: FullmetallSEO2013
SEOkanzler 2013 @ korea-infos.de FullMetalSEO2013 @ korea-infos.de

Korea-Infos.de - News & Infos rund um Korea !

Korea News! Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar

Veröffentlicht am Montag, dem 24. Januar 2011 von Korea-Infos.de

Korea Links
PR-Gateway: Woran man eine Massenabmahnung erkennt

Die so genannte Massenabmahnung ist speziell bei den Beteiligten an Internethandel und Online-Auktionen in aller Munde. Kommt es doch häufig vor, dass der Rechtsanwalt eines Konkurrenten bei einem Unternehmer oder privaten Internetnutzer vorstellig wird, um in geharnischten Worten die Verletzung mehr oder weniger dubioser Rechtsvorschriften etwa aus dem Wettbewerbs- oder Urheberrecht zu rügen, die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu verlangen sowie seine Anwaltskosten geltend zu machen. Auch Schadenersatzforderungen werden gerne gestellt. Meist sind die Fristen dabei so kurz bemessen, dass den Abgemahnten kaum Zeit bleibt, sich anwaltlich beraten zu lassen. In vielen Fällen werden Abmahnungen in erster Linie ausgesprochen, um mit ihnen Geld zu verdienen. Ein solches Verschicken massenhafter Abmahnungen aus Gewinnstreben ist jedoch unzulässig. Klar definierte Regeln gibt der Gesetzgeber hier nicht vor. Insofern gilt: Nicht jede Abmahnung ist wirksam. Andererseits ist auch nicht jede Abmahnung, die mit gleichem Text an zehn oder 20 Adressaten geht, eine Massenabmahnung. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung stellt einige einschlägige Gerichtsurteile vor.

Fall 1: Druckerzubehör ohne Mehrwertsteuerangabe

Ein Onlinehändler für Druckerzubehör hatte auf der Website mit seinen Verkaufsangeboten nicht angegeben, ob im Preis Mehrwertsteuer enthalten sei (was der Fall war). Nur aus seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ging dies hervor. Auch die Höhe der Versandkosten war nur in den AGB zu finden - ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Ein Konkurrent mahnte den Händler anwaltlich ab. Der Anwalt forderte 756 Euro Anwaltsgebühren. Der Onlinehändler konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen: Er sprach eine Gegenabmahnung aus, weil es sich um eine unzulässige und rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung gehandelt habe. Das Landgericht Bielefeld gab ihm Recht: Der Onlinehändler konnte rund 100 weitere Abmahnungen vom gleichen Absender innerhalb weniger Tage nachweisen, die alle fast identische Fälle betrafen. Als weiteres Indiz für eine rein "gewinnorientierte" Abmahnung wertete das Gericht, dass es fraglich sei, ob die geltend gemachten Unterlassungsansprüche überhaupt beständen. Immerhin sei der Verbraucher Endpreise gewohnt und gehe davon aus, dass der Preis Mehrwertsteuer enthalte. Auch die Erheblichkeit des Verstoßes sei fraglich, da die geforderten Angaben aus den AGB hervorgingen.

LG Bielefeld, Beschluss vom 02.06.2006, Az. 15 O 53/06

Fall 2: Abmahnung nur per Anwalt?

Mancher Abmahner lässt alles seinen Anwalt machen. Aber dies ist gar nicht immer nötig. Und was nicht nötig ist, muss auch nicht bezahlt werden. In dem recht bekannten Fall ging es um die US-Software "FTP-Explorer": Viele Internetnutzer - Privatleute, aber auch Fachzeitschriften oder Hochschulen - setzten Links zu Seiten, auf denen man dieses Programm downloaden konnte. Nun meldete sich bei diesen Nutzern der Anwalt eines deutschen Unternehmens, das sich das Wort "Explorer" als Wortmarke hatte schützen lassen. In einem vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf verhandelten Fall wurde von einer Homepagebetreiberin die Unterlassung der Markenverletzung durch die Verwendung des Begriffs "Explorer" und die Zahlung von Anwaltskosten in Höhe von 1.633 DM gefordert. Laut Gericht war von etwa 80 ähnlichen Fällen die Rede, in denen überwiegend die des Markenrechts unkundigen Abgemahnten sofort die Unterlassungserklärung unterschrieben hatten. Es war jedoch zu einer Vielzahl von Verfahren um die Kosten gekommen. Das OLG erklärte, dass selbst auf dem komplizierten Gebiet des Markenrechts kein Anwalt hinzugezogen werden müsse, um bei immer wieder gleichen Fällen Serienbriefe aus Textbausteinen zu verschicken. Diese Art der Abmahnung könne der Markeninhaber auch selbst durchführen. Ein Anspruch auf Aufwandsersatz bestehe daher nicht. Grundsätzlich müssten die Kosten der Abmahnung auch angemessen sein und in einem vernünftigen Verhältnis zur Bedeutung des Geschäfts stehen. Das Gericht wies ferner darauf hin, dass es ein Rechtsmissbrauch sei, wenn ein Anwalt weitgehend ohne Kontrolle durch den Auftraggeber in Eigenregie Verletzungen der Rechte seines Mandanten im Internet recherchiere und gebührenpflichtige Abmahnungen losschicke. Der Anwalt des Unternehmens habe seine derartige Praxis sogar in der mündlichen Verhandlung verteidigt.

Übrigens: Die deutsche Marke "Explorer" wurde am 30.07.2002 vom Deutschen Patent- und Markenamt gelöscht. Das Bundespatentgericht bestätigte die Löschung, da dieser Markenname keinerlei Kennzeichnungskraft besäße.

OLG Düsseldorf, Urteil vom 20.02.2001, Az. 20 U 194/00

Fall 3: Matratzen und Kissen

Ein Möbelhaus war von einem Unternehmen abgemahnt worden, das im Internet Matratzen und Kissen anbot. Dem Möbelhaus wurde vorgeworfen, in einer Zeitungsbeilage unlautere Werbung für diese Produkte zu machen. Das Möbelhaus wehrte sich jedoch und bekam Recht. Wie das Gericht feststellte, war der Onlinehändler ein Vielabmahner, der in letzter Zeit 130 Prozesse als Kläger geführt hatte - über die Hälfte wegen wettbewerbsrechtlicher Verstöße von Konkurrenten, den Rest wegen herabsetzender Äußerungen. Der Kläger konnte nicht nachweisen, dass er überhaupt in nennenswertem Umfang Matratzen und Kissen verkaufte. Zwar wurde ein Umsatz von 2.000.000 Euro behauptet - dem Gericht zufolge stand der entsprechende Nettogewinn jedoch in keinem Verhältnis zu den Kosten durch die diversen von dieser Partei angestrengten Prozesse. Es sei nicht ersichtlich, wie die intensive Prozesstätigkeit des Klägers ihm einen nennenswerten Geschäftsvorteil beim Matratzenhandel verschaffen könne. Insofern könne davon ausgegangen werden, dass es dem Kläger nicht um die Verfolgung eines ihn geschäftlich beeinträchtigenden unlauteren Verhaltens ginge, sondern um die Generierung von Ansprüchen auf Ersatz von Abmahnkosten und Anwaltsgebühren.

Brandenburgisches Oberlandesgericht, Urteil vom 22.09.2009, Az. 6 W 93/09

Tipp: Nicht jede Abmahnung, die an mehrere Adressaten geht, ist eine Massenabmahnung. In vielen Fällen sind derartige Abmahnungen nicht rechtsmissbräuchlich. Ob ein Fall so kompliziert ist, dass Anwaltsgebühren anfallen dürfen, ist oft nur vom Gericht zu klären. Wer abgemahnt wird, sollte sich klar machen, dass er selbst die unzulässige Massenabmahnung durch die Gegenseite beweisen muss. Hilfestellung können dabei Internetforen bieten, in denen entsprechende Informationen ausgetauscht und weitere abgemahnte Personen oder Unternehmen gefunden werden können. In jedem Fall empfiehlt es sich, vor Fristablauf einen auf diesen Bereich spezialisierten Rechtsanwalt hinzuzuziehen, bevor etwas unterschrieben oder gezahlt wird.

Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 6.841

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://hartzkom.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Korea-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Korea-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Pyeongchang: Kims Jubelfrauen rocken Olympia

Pyeongchang: Kims Jubelfrauen rocken Olympia
Erstes Gipfeltreffen? Nordkorea lädt südkoreanische ...

Erstes Gipfeltreffen? Nordkorea lädt südkoreanische ...
Kim- und Trump-Doppelgänger aus Stadion geworfen (O ...

Kim- und Trump-Doppelgänger aus Stadion geworfen (O ...

Alle Web-Video-Links bei Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Koreanischer-Pavillon-Biennale-2015-15072 ...

Koreanischer-Pavillon-Biennale-2015-15072 ...

Korea-ITB-Internationale-Tourismus-Boerse ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Koreanische Halbinsel
Die Koreanische Halbinsel ist eine Halbinsel in Ostasien. In Nordkorea wird sie Chosŏn Pando (kor. 조선반도, 朝鮮半島), in Südkorea Han Bando (한반도, 韓半島) genannt. Geographie: Die Halbinsel ist im Osten durch das Japanische Meer, im Süden durch die Koreastraße und im Westen durch das Gelbe Meer begrenzt. Im Norden wird die geographische Grenze den Flüssen Yalu und Tuman-gang zugeordnet. Dies entspr ...

Diese Forum-Posts bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

  Und wieder zeigt sich einmal mehr, dass man von Südkorea lernen kann. Unsere Regierungsdarsteller in Deutschland hatten die geniale Idee es wie in Südkorea zu machen. Nämlich alle Bürger durchzu ... (Aaron1, 28.03.2020)


Diese Testberichte bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Sesamöl von La Monegasque Wer asiatisch kocht kommt an Sesamöl nicht vorbei. Sei es die gerösteten Varianten, die jedem Salat und jeder Vorspeise das gewisse Etwas geben. Oder eben das Helle, naturbelassene Öl wa ... (Eleonore Berger, 25.2.2021)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.1.2020)

 Reiswein von Shao Xing In der asiatischen Küche ist Reiwein unabkömmlich und seitdem ich weiß wie gut Fischbällchen mit Reiswein schmecken sowieso. Ja aber wo kaufen? Bei meinem Vietnamesen sieht der Reiswein ... (Solveig Knappe, 29.11.2019)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 28.11.2019)

 Gärten der Welt in Berlin-Marzahn / Koreanischer Garten Absolut sehenswert - am Besten gefiel uns der Orientalische, der Japanische und der Koreanische Garten. Aber auch die anderen Gärten sowie die Gesamtanlage bieten viel Interessantes und Sehe ... (KlausP, 19.8.2018)

Diese News bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 NewMotion ist offizieller Ladepartner der Groupe Renault (PR-Gateway, 20.05.2019)
Ladelösung für E-Autos aus einer Hand für Besitzer von Renault-Elektrofahrzeugen
- Vorstellung der Renault-Edition-Home-Ladepunkte auf dem EVS32

20. Mai 2019 - NewMotion, Europas größter Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos, ist offizieller Ladepartner der Groupe Renault für die vollelektrische Renault-Z.E.-Fahrzeugreihe, zu der die beliebten Modelle Renault Zoe, Kangoo Z.E., Master Z.E. und die Twizy-Serie gehören. NewMotion liefert die Hardware für die neuen Ren ...

 VAP Phyto-Jelly - The New Generation of Nutrition (PR-Gateway, 20.05.2019)
Die Erfolgsmarke aus Korea jetzt in Deutschland

Die PhytoLife Nutrition GmbH aus Berlin hat Ihre neue Marke "VAP Nutrition" am 14. Mai erfolgreich auf dem DACH-Markt gelaunched. Neben dem Onlineverkauf über die firmeneigene Produktseite https://vapyourself.com/ begann Anfang des Monats der Verkauf in ausgewählten Premium Apotheken. Das Portfolio der VAP Nutrition besteht aus speziell hochwertigen Pulvermischungen und den in Europa bish ...

 Kulinarische Talente vom Feinsten: Four Seasons knackt den Rekord mit 23 Michelin Sternen in 17 Restaurants weltweit (PR-Gateway, 22.03.2019)
Mit einem Rekordwert von acht Michelin Sternen alleine im Four Seasons Hong Kong und neun Sternen in dem neuen französischen Michelin-Führer war das kulinarische Erlebnis mit Four Seasons selten zuvor so spektakulär

München/Toronto, 22. März 2019 - Die renommierten Michelin-Guides gelten seit langem als die höchste Auszeichnung für die besten Köche und Gastronomen der Welt. 2019 ist es Four Seasons Hotels and Resorts gelungen, mit einer Rekordzahl von 25 Michelin Sternen in 17 Restaurants ...

 AccorHotels setzt für effektive Projektarbeit und Teamkommunikation auf Taskworld (PR-Gateway, 06.02.2019)
Web-basierte Plattform für Projektmanagement und Kollaboration

Raffles, Sofitel, Novotel, Pullman, Mercure und IBIS. Dies sind nur einige der beliebten Hotelmarken des weltweit führenden Hotelbetreibers AccorHotels. Die multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankreich betreibt heute über 4.200 Hotels und beschäftigt mehr als 250.000 Mitarbeiter in 95 Ländern. In den letzten Jahren hat AccorHotels alle 3 Tage 2 Hotels eröffnet. Um die komplexen Eröffnungs-, Sanierungs- oder Rebrand ...

 Höhenflug inklusive - Insight TV präsentiert die Welt der Drohnen-Piloten (PR-Gateway, 21.01.2019)
Neue TV Show startet ab dem 31. Januar mit fünf 22-mütigen Folgen im Streaming TV

Sie gehen regelmäßig in die Luft - und das mit größtem Vergnügen. Insight TV, der weltweit führende 4K-UHD-Sender, zeigt die Welt der besten Drohnen-Piloten. Die sechs-teilige Serie startet am 31. Januar auf Insight.tv.

Berlin/London/Amsterdam - 21. Januar 2019. - Von Null auf 120 in nicht mal einer Sekunde - was noch nicht einmal die schnellsten Formel-1-Boliden schaffen, ist in der Welt der Drohnen- ...

 Stuttgart wird zum Schauplatz für italienische Wurstwaren (PR-Gateway, 12.11.2018)
Die Kampagne "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure" kommt nach Stuttgart

Das bereits als europäische Hauptstadt des Autos bekannte Stuttgart wird im November 2018 auch zum Mittelpunkt des guten Geschmacks, mit Protagonisten wie die Mortadella Bologna g.g.A., Salamini alla Cacciatora g.U. und Zampone und Cotechino Modena g.U., die sich als Botschafter für die italienische Tradition und Qualität verstehen..

Am 7. November haben die Studenten der renommiert ...

 Mauspad mit Induktions-Ladestation für Qi-kompatible Smartphones, 1 A (PR-Gateway, 07.11.2018)
Die Maus komfortabel bewegen, während das Smartphone kabellos lädt

Kabelloses Aufladen für Qi-kompatible Mobilgeräte

- Kabelloses Aufladen für Qi-kompatible Mobilgeräte

- Kunstleder: vermindert Abnutzung der Maus

- Aufrichtbare Ablage für beste Sicht aufs Smartphone-Display

Genial auf dem Schreibtisch: Das Smartphone einfach auf die Ladefläche des Mauspa ...

 
Meisterkoch Bottura wird die Köche von morgen auszeichnen (PR-Gateway, 16.10.2018)
Zum ersten Mal öffnet der traditionelle, von den Schutzkonsortien veranstaltete Wettbewerb seine Pforten für Europa

Zum ersten Mal öffnet der traditionelle, von den Schutzkonsortien veranstaltete Wettbewerb seine Pforten für Europa

Meisterkoch Bottura wird die Köche von morgen auszeichnen

Die Jungköche werden den Zampone und den Cotechino di Modena (g.g.A.) in Kombination mit anderen europäischen Produkten mit geschützter Ursprungsbezeichnung und geschützter geographischer ...

 WLAN-HDMI-Stick MMS-1080 für Miracast, Mirroring, AirPlay und DLNA, bis Full HD (PR-Gateway, 09.08.2018)
Kabellos verbunden: So werden TV oder Beamer Streaming-fähig

- Macht TV, Beamer & Co. zum Streaming-Empfänger

- Kabellose Übertragung von Smartphone, Tablet & PC

- Auch für DLNA-kompatible Netzwerk-Mediaplayer

- Unterstützt Full-HD-Wiedergabe

So werden TV & Co. zum Streaming-Empfänger: Den Stick von
 
Dimmbare COB-LED-Schreibtischlampe mit Ladestation, Qi, Touch, 400 lm (PR-Gateway, 17.07.2018)
Für optimales Licht am Schreibtisch sorgen und gleichzeitig das Mobilgerät laden

- Bedienung per Touch-Taste

- Stufenlos einstellbare Helligkeit

- Lampenkopf dank Schwanenhals frei justierbar

- Integriertes Induktions-Ladegerät für Qi-kompatible Geräte

Stilvolle Beleuchtung für den Arbeitsplatz: 36 besonders sparsame und dimmbare COB-LEDs spenden bis zu 400 Lumen helles Licht. Und das bei gerade einmal 7,2 Watt Verbrauch!

Helligkeit nach Bedarf: P ...

Werbung bei Korea-Infos.de:





Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar

 
Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Video Tipp @ Korea-Infos.de

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Korea Links
· Weitere News von Korea-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Korea Links:
Kunden von Songwon profitieren vom neuen Regulatory Affairs Newsletter!


Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2012 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Korea-Infos.de - rund ums Thema Korea / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar