Korea News ! Korea News & Infos Korea Forum ! Korea Forum Korea Videos ! Korea Videos Korea Foto-Galerie ! Korea Foto - Galerie Korea WEB-Links ! Korea Web - Links Korea Lexikon ! Korea Lexikon Korea & Asia Shopping ! Asia Shopping
Korea News & Korea Infos & Korea Tipps

 Korea-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Korea

Seiten-Suche:  
 
 Korea-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Who's Online
Zur Zeit sind 65 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online - Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Haupt - Menü
Korea-Infos.de - Services
· Korea-Infos.de - News
· Korea-Infos.de - Links
· Korea-Infos.de - Forum
· Korea-Infos.de - Lexikon
· Korea-Infos.de - Kalender
· Korea-Infos.de - Foto-Galerie
· Korea-Infos.de - Testberichte
· Korea-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Korea-Infos.de News
· Korea-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Korea-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Korea-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Korea-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Korea-Infos.de Link senden
· Korea-Infos.de Event senden
· Korea-Infos.de Bild senden
· Korea-Infos.de Testbericht senden
· Korea-Infos.de Kleinanzeige senden
· Korea-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Korea-Infos.de

Community
· Korea-Infos.de Mitglieder
· Korea-Infos.de Gästebuch

Information
· Korea-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Korea-Infos.de Impressum
· Korea-Infos.de AGB & Datenschutz
· Korea-Infos.de Statistiken

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Seiten - Infos
Korea-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:1376
Korea-Infos.de -  News!  News:1.692
Korea-Infos.de -  Links!  Web-Links:17
Korea-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
Korea-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:5
Korea-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:200
Korea-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
Korea-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Korea-Infos.de WebTips
Korea-Infos.de ! Korea bei Google
Korea-Infos.de ! Korea bei Wikipedia

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Surf Tipp: FullmetallSEO2013
SEOkanzler 2013 @ korea-infos.de FullMetalSEO2013 @ korea-infos.de

Korea-Infos.de - News & Infos rund um Korea !

Korea News! Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 09. August 2012 von Korea-Infos.de

Korea Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) München, den 9. August 2012 ? Deutschlands Werbeagenturen blickten auch für 2012 weiter deutlich optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Akteure in der Wirtschaft. Laut GWA rechneten die Werbe- und Kommunikationsagenturen mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent. Damit liegt die Agenturprognose wie gewohnt über dem für das Bruttoinlandsprodukt erwarteten Zuwachs. Die Serviceplan Gruppe konnte erneut und eindrucksvoll stark über dem Branchendurchschnitt wachsen und legt für das 41. Geschäftsjahr 2011/2012 ? das am 1. Juli 2011 begann und am 30. Juni 2012 endete ? heute die Zahlen vor. Die Bilanzzahlen weisen ein zweistelliges Plus von 18,6 Prozent aus. Die Gruppe erzielte ein Gross Income (Honorare und Provisionen) von 203 Millionen Euro (2010/2011: 171 Millionen Euro). Die Billings (Volumen der betreuten Werbeetats ohne Mediaeinkaufsvolumen) stiegen auf 1,35 Milliarden Euro (2010/2011: 1,14 Milliarden Euro) und überschreiten damit erneut die Milliardengrenze. Auch das Personal wurde im vergangenen Geschäftsjahr weiter aufgestockt: Aktuell beschäftigt die Agentur 1.360 Mitarbeiter ? das sind 16 Prozent mehr als im vergangenen Jahr mit 1.170 Mitarbeitern. Der Pro-Kopf-Umsatz liegt bei 149.000 Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent erhöht (2010/2011: 146.000 Euro).
Mit diesem Ergebnis ist die Serviceplan Gruppe erneut die Nummer Eins unter den inhabergeführten Agenturen und nennt drei Erfolgsfaktoren: ?Wir freuen uns, dass unsere Wachstums- und Internationalisierungsstrategie weiter greift. So war auch das vergangene Geschäftsjahr ein äußerst erfolgreiches für uns. Das liegt zum einen natürlich weiterhin an der enormen Effizienz unseres integrierten Agenturmodells in den Häusern der Kommunikation in München, Hamburg und Berlin, die maßgeblich zum hervorragenden Ergebnis im Kernmarkt Deutschland beitragen. Wir verzeichneten im vergangenen Jahr mit den bestehenden und den beiden neuen Häusern der Kommunikation in Wien und Mailand besonders große Wachstumsschübe im Ausland. Mit unseren eigenen Agenturen und unseren Partneragenturen im Ausland machen wir bereits knapp zehn Prozent des Gesamtumsatzes und die Nachfrage nach internationaler Betreuung ist auf Kundenseite stetig wachsend. Und nicht zu vergessen: Das Thema Innovation ist weiterhin zentraler Faktor für den Erfolg der Gruppe?, so Hauptgeschäftsführer Florian Haller.

Ergebnisse im Detail
Alle Unternehmensbereiche der Agenturgruppe konnten überdurchschnittliche Zuwachsraten verzeichnen: Die unter der Marke Serviceplan geführten Agenturen ? integrierte Kampagnen und die Spezialdisziplinen Verkaufsförderung, Dialog, Sponsoring und Event sowie PR ? tragen mit 32 Prozent nach wie vor den Hauptanteil zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Zwar sank der Umsatz um 10 Prozent auf ein Honorarvolumen von 65 Millionen Euro; Grund dafür ist die Ausgründung von Serviceplan Solutions, die im vergangenen Jahr noch zur Serviceplan Gruppe gezählt wurde. Diese neue und selbständig agierende Säule hat bereits im ersten Jahr nach Start 14 Millionen Euro Umsatz und damit sieben Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe beigetragen. Insgesamt hält die Marke Serviceplan also 39 Prozent des Gesamtumsatzes. Zweitstärkster Pfeiler ist die unter der Marke Plan.Net geführte Agenturgruppe für digitale Kommunikation und zweitgrößte Digitalagentur Deutschlands. Sie wuchs um 40 Prozent und steuert mit 61 Millionen Euro 30 Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Die unter der Marke Mediaplus geführte Mediaagentur, die knapp ein Viertel (22 Prozent) zum Gesamtumsatz der Gruppe beiträgt, konnte ihren Umsatz um neun Prozent steigern und ihren Umsatz auf 45 Millionen Euro erhöhen. Ebenso zugelegt haben innerhalb der Serviceplan Gruppe auch die beiden unabhängig agierenden Marken Facit ? die Marktforschungstochter der Serviceplan Gruppe ? und die Agenturgruppe Saint Elmös. Zusammen verzeichneten sie einen Zuwachs um 29 Prozent und halten damit neun Prozent und damit 18 Millionen Euro am Gesamtumsatz der Serviceplan Gruppe.
Das erfolgreiche Wachstum resultierte zum großen Teil aus dem Ausbau des bestehenden Kundengeschäfts sowie zahlreichen Neukunden- und Etatgewinnen über alle verschiedenen Marken, Agenturen und internationalen Standorte der Serviceplan Gruppe hinweg ? darunter beispielsweise Etats von ADAC, BMW, Campari, Continental, Danone, Deutsche Bahn, Europcar, KFC, Lufthansa, Media Markt, Novartis, Rodenstock, Siemens, Schöffel, s.Oliver und Vedes. Mit ausschlaggebend für die positive Geschäftsentwicklung waren dabei auch die erfolgreiche Etablierung neuer Agenturangebote wie beispielsweise in den Bereichen Sponsoring & Events, Corporate Communications und Online-Dialog sowie der intensive Ausbau der Spezialdisziplinen an den Standorten in Hamburg, Berlin, Wien, Zürich und Mailand. So wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr in Wien und Mailand das Agenturmodell des ?Haus der Kommunikation? mit einem vollintegrierten Leistungsangebot erfolgreich gestartet. Durch eigene Standorte, Beteiligungen und Partnerschaften bietet Serviceplan seinen Kunden inzwischen Dienstleistungen in allen relevanten Wirtschaftsräumen der Welt an.

Serviceplan ist erfolgreichste deutsche Agentur in Cannes
Beim 59. internationalen Werbefestival in Cannes ist die Serviceplan Gruppe insgesamt 15 Mal mit einem Löwen ausgezeichnet worden ? neben sieben Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze sicherte sich die Agenturgruppe auch den "Grand Prix" in der Kategorie Design. Damit ist Serviceplan 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur. Zudem wurde Serviceplan als "Direct Agency of the Year" ausgezeichnet. Insgesamt ist dies ein Meilenstein in der Geschichte der 1970 in München gegründeten Agenturgruppe, die heute zu den größten unabhängigen Agenturen Europas zählt. Auch für Alexander Schill ist dies ein Ergebnis, auf das der CCO der Serviceplan Gruppe stolz ist: "Es standen in diesem Jahr extrem viele hochkarätige Arbeiten zur Auswahl. Viele wunderbare Kreativideen ? umso mehr freut es mich, dass wir so überaus erfolgreich abgeschnitten haben. Damit hatte ich selbst nicht gerechnet; es beweist aber, dass der Kurs der vergangenen Jahre ? unsere 'Kreativoffensive' mit dem Ziel, zu den kreativsten Agenturen der Welt zu zählen ? richtig ist und belohnt wird." Auch beim ADC schnitt Serviceplan erneut sehr gut ab: Nach dem Erfolg beim ADC Deutschland (drei Mal Gold, vier Mal Silber, sechs Mal Bronze) freut sich die Serviceplan Gruppe über drei weitere Goldtrophäen beim ADC of Europe. Sowohl in Cannes als auch beim ADC war es der solarbetriebene Geschäftsbericht für Austria Solar, der die meisten Auszeichnungen erhielt. Im weltweiten Kreativranking The Big Won ist Serviceplan erstmals dabei und steigt auf dem neunten Platz ein. Alexander Schill, Geschäftsführer und Kreativchef der Serviceplan Gruppe, wird darin zudem zum besten deutschen CCO und drittbesten der Welt gekürt. Im Unterranking ?Top agencies for Alternative/Innovative campaigns? liegt Serviceplan auf Platz 2. Erstmals ist Alex Schill im Herbst 2012 darüber hinaus Jury Chairman und auf dem Podium bei den Loerie Awards in Kapstadt.
Eine weitere wichtige Auszeichnung erhält Florian Haller erstmals 2012 von der Fachzeitschrift des auflagenstärksten deutschen Wochenmagazins der Kommunikations- und Medienbranche ?Werben & Verkaufen". Nach Meinung der Jury ist er der kreativste und innovativste Manager der Kommunikationsbranche. Die Redaktion des Fachmagazins wählte Florian Haller für 2012 auf Platz Eins der Liste der 100 wichtigsten Manager aus Werbung, Medien und Marketing.
Zum wiederholten Male konnte Mediaplus punkten. Beim Deutschen Mediapreis 2012 sicherte sich Mediaplus insgesamt drei Awards und ist damit erneut die am meisten ausgezeichnete Agentur. Die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe verteidigte im März wieder ihre Spitzenposition als erfolgreichste Agentur in der Geschichte der renommiertesten Auszeichnung der Mediabranche. Erfolgreich war sie in den Kategorien ?Out of Home", ?Online/Mobile/Social Media" und ?Kino".

Serviceplan Gruppe loves talents!
Die Serviceplan Gruppe kämpft nicht um Talente, sondern möchte mit der Initiative ?Love for talents?, einem gemeinsamen Projekt der Serviceplan Gruppe und Roland Berger Strategy Consultants, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Arbeitgeber-Attraktivität unterstützen. Auch intern ist das Thema Mitarbeiter weiterhin eine der wichtigsten Aufgaben der Serviceplan Gruppe. Um die Attraktivität der Arbeitgebermarke weiter zu stärken wird ab sofort in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule Berlin ein berufsbegleitender Masterstudiengang angeboten. Dieses Angebot ist bislang einmalig in der Kommunikationsbranche.
Mit einer technischen Innovation ? der Mediawall ? gibt es ab sofort an allen nationalen und internationalen Standorten laufend aktuelle Informationen zu Standorten, aktuellen Kampagnen, freien Stellen sowie News aus der Gruppe. Die Mediawalls sind in den Standorten jeweils in den Cafeterien installiert. Florian Haller: ?Als Europas größte inhabergeführte Agenturgruppe sind wir unseren Mitarbeitern und unseren Kunden gegenüber verpflichtet, auf höchstem Niveau fortzubilden und zu informieren. Dafür haben wir ein umfassendes und höchst innovatives Personalmanagement in München, Hamburg und Berlin.?

Zwei weitere Häuser der Kommunikation, neue Säule Solutions gegründet, Mediaplus neu aufgestellt
Im vergangenen Geschäftsjahr standen gleich zwei große Eröffnungen auf dem Plan: Nach dem Start in Wien im Herbst 2011 öffnete im Mai 2012 das insgesamt bereits fünfte Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe in Mailand seine Pforten. Unterkunft ist es nicht nur für Plan.Net Italia ? der Standort der Digitalagentur besteht seit Herbst 2011 ? sondern auch für Serviceplan Italia. Somit sind neben den Online-Profis ab sofort auch Experten für klassische Kommunikation im ?Casa della Comunicazione? vertreten. Mit dem Haus der Kommunikation in Wien gibt es die Leistungen der Kreativagentur Serviceplan Austria ebenfalls unter einem Dach. Damit ist der strategisch wichtige Brückenkopf zu den Märkten Österreich und CEE vollständig. André Felker und Thomas Spazierer sind die beiden neuen Geschäftsführer von Serviceplan Austria ? hervorgegangen aus ?Sieben?, einer der erfolgreichsten Neugründungen der letzten Jahre.
Ein wichtiger Service für Unternehmen ist mit Serviceplan Solutions seit Mai 2012 als vierte Säule und mit einer eigenen Holding etabliert worden. Denn die Herausforderung der Realisierung von Kommunikation wird durch Globalisierung und zunehmende Internationalität zahlreicher Unternehmen immer größer. Die Geschäftsführung hat Florian Paul inne, ein ausgewiesener Experte für die Internationalisierung und Digitalisierung von Markenkommunikation.
Neuigkeiten gibt es ebenso aus der Mediaplus Gruppe. Mit dem Eintritt von Thilo Krämer als Geschäftsführer Mediaplus am Standort Hamburg im Juni 2012 ist die Führungsriege der Mediaplus Gruppe wieder komplett. Seit Herbst 2011 kümmert sich Andrea Malgara in der Holding der Mediaplus Gruppe um die Themen Einkauf und Forschung. Die Bereiche Geschäftsentwicklung, Internationalisierung und New Business verantwortet Volker Helm, der seit Januar 2012 als Sprecher der Geschäftsführung der Mediaplus Gruppe an Bord ist.

Wichtige Schritte bei der Internationalisierung: Asien und Lateinamerika erschlossen
Der asiatische Wirtschaftsraum boomt und ist für viele Unternehmen und Marken ein wachstumsstarker Zukunftsmarkt. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzte die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung konsequent auch im vergangenen Geschäftsjahr fort und beteiligte sich im Dezember 2011 zu 25,1 Prozent an der Agentur Liquid Campaign, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist. Damit erschließt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur die Märkte im gesamten asiatischen Raum und ist künftig in allen relevanten Wirtschaftszentren vertreten. Spanien und Lateinamerika werden seit Mai 2012 durch die Kooperation mit Nostrum erschlossen. Nostrum, Top-Kommunikationsagentur in Spanien, ist neben dem Hauptsitz in Europa mit 20 Agenturen in Portugal, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Panama, Peru und den USA vertreten und erschließt damit für die Serviceplan Gruppe diese ebenfalls wichtigen Wachstumsmärkte. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzt die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung fort und hat zunächst eine strategische Allianz mit dem neuen Kooperationspartner unterschrieben. ?Wichtige Schritte sind getan. Mit den beiden Partnern Liquid Campaign und Nostrum sind wir auf dem guten Weg, unsere Internationalisierungsstrategie erfolgreich und konsequent umzusetzen?, so Florian Haller.
?
Zwei marktrelevante Studien: Nachhaltigkeit und Sponsoring
Mit dem ?Sustainability Image Score? hat die Serviceplan Gruppe in diesem Jahr erneut die Nachhaltigkeitsanstrengungen von Unternehmen aus Sicht der Verbraucher bewertet. HiPP, Alete, BMW, Miele, Bärenmarke, Landliebe, Audi, Otto, Mercedes Benz und dm sind die zehn Unternehmen, die aus Sicht der deutschen Verbraucher derzeit am nachhaltigsten agieren. Das ist das Ergebnis der diesjährigen repräsentativen Nachhaltigkeitsstudie mit mehr als 7.600 Befragten, die von Facit Research im Auftrag der Serviceplan Gruppe durchgeführt wurde. ?Die Studie ist bereits im zweiten Jahr im Markt etabliert und ein wichtiges Instrument für Unternehmen, ihre Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit zu überprüfen?, erläutert Florian Haller.
Ebenfalls bereits bei der Premiere ein voller Erfolg ist der erste deutsche Sponsoringindex, der von Facit Research im Auftrag von Serviceplan Sponsoring & Events und Sky Media Network erstmals in 2012 durchgeführt wurde. Adidas, Audi, O2, Puma, Lufthansa, Mercedes-Benz, Jack Wolfskin, Volkswagen, Coca-Cola und Heineken ? so lauten die TopTen der 51 größten Sponsoren in Deutschland, die aus Sicht der deutschen Verbraucher 2012 das effizienteste Sponsoring betreiben. Sponsoring wird gesellschaftlich hoch angesehen und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Visibilität einer Marke im Kommunikationsmix, so die weiteren Erkenntnisse der Untersuchung.

Ausblick
Florian Haller blickt trotz Eurokrise optimistisch ins nächste Geschäftsjahr und erwartet ein weiteres und stetes Wachstum der Gruppe: ?Wir blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Geschäftsjahr zurück, in dem wir wichtige Weichen für unsere Internationalisierungsstrategie gestellt haben.? Der Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe weiter: ?Auf ein Highlight freue ich mich jetzt schon im kommenden Jahr. Denn dann feiern wir am 6. Februar 2013 gemeinsam mit unseren Partnern unser zehnjähriges Jubiläum best brands ? mit vielen Überraschungen.?

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hqxpko

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/konsequent-auf-erfolgskurs-serviceplan-gruppe-steigert-umsatz-um-18-6-prozent-und-ueberschreitet-damit-erstmals-die-200-millionen-euro-grenze-45993

=== Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/rgjmp3

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/florian-haller-hauptgeschaeftsfuehrer-der-serviceplan-gruppe

=== Serviceplan Gruppe, Bilanz 2011/2012 (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nu9fyr

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/serviceplan-gruppe-bilanz-2011-2012

=== Serviceplan Gruppe, Bilanz 2011/2012 (Dokument) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/hxw0zp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/serviceplan-gruppe-bilanz-2011-2012

Firmenkontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße a-d 45

80333 München
Deutschland

E-Mail: c.wolff@serviceplan.com
Homepage: http://www.serviceplan.com
Telefon: 00498920502270

Pressekontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße a-d 45

80333 München
Deutschland

E-Mail: c.wolff@serviceplan.com
Homepage: http://
Telefon: 00498920502270

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Korea-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Korea-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Harmonische Töne aus Korea: Kann Popmusik ein Fried ...

Harmonische Töne aus Korea: Kann Popmusik ein Fried ...
Südkorea: „Urban Mining“ - Wenn die Hosentaschen zu ...

Südkorea: „Urban Mining“ - Wenn die Hosentaschen zu ...
Über 400 Ausländer laufen Marathon in Pjöngjang

Über 400 Ausländer laufen Marathon in Pjöngjang

Alle Web-Video-Links bei Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Koreanischer-Pavillon-Biennale-2015-15072 ...

Koreanisches-Kulturzentrum-Berlin-Leipzig ...

Korea-ITB-Internationale-Tourismus-Boerse ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Koreanische Halbinsel
Die Koreanische Halbinsel ist eine Halbinsel in Ostasien. In Nordkorea wird sie Chosŏn Pando (kor. 조선반도, 朝鮮半島), in Südkorea Han Bando (한반도, 韓半島) genannt. Geographie: Die Halbinsel ist im Osten durch das Japanische Meer, im Süden durch die Koreastraße und im Westen durch das Gelbe Meer begrenzt. Im Norden wird die geographische Grenze den Flüssen Yalu und Tuman-gang zugeordnet. Dies entspr ...
 Südkorea
Die in Ostasien gelegene Republik Korea, allgemein Südkorea genannt, nimmt den südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel ein. Die einzige Landgrenze, mit 243 km Länge, besteht zum nördlichen Nachbarn Nordkorea. Die beiden Nachfolgestaaten Chōsens wurden 1948 im aufkommenden Kalten Krieg gegründet; der folgende Koreakrieg zementierte die Teilung. Im Westen grenzt Südkorea an das Gelbe, im Süden an das Ostchinesische und im Osten an das Japanische Meer. Staatsname: Der offizielle Sta ...
 Nordkorea
Die Demokratische Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea, ist ein Staat in Ostasien. Nordkorea umfasst den nördlichen Teil der Koreanischen Halbinsel. Nordkorea, obwohl offiziell demokratisch, wird diktatorisch regiert und gilt als das weltweit restriktivste politische System der Gegenwart. Im Norden grenzt Nordkorea an die Volksrepublik China, im äußersten Nordosten an Russland. Nordkoreas Westgrenze bildet das Gelbe Meer, im Osten umgibt das Japanische Meer das Land. Im Süden bil ...
 Koreakrieg
Der Koreakrieg war eine Auseinandersetzung zwischen Truppen der „Demokratischen Volksrepublik Korea“ (Nordkorea) zusammen mit der Volksrepublik China auf der einen Seite und der „Republik Korea“ (Südkorea) zusammen mit UNO-Truppen, vor allem den USA, auf der anderen Seite. Er wurde am 25. Juni 1950 mit dem Überfall Nordkoreas auf Südkorea begonnen, und beide Parteien eroberten wechselseitig beinahe die gesamte Koreanische Halbinsel. Letzten Endes führte er wieder zu den Ausgangspositionen zur ...
 Korea
Korea war bis 1910 ein eigener Staat auf der Koreanischen Halbinsel in Ostasien. Es grenzte an China (beziehungsweise die Mandschurei) und Russland und war von Japan durch die Koreastraße und das Japanische Meer getrennt. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs befinden sich auf dem ehemaligen Territorium Koreas zwei Nachfolgestaaten: Im Norden gründete sich die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea), im Süden gründete sich die Republik Korea (Südkorea). Da fast das ganze zweite Jah ...

Diese Web-Links bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Korea auf wikipedia.org
Beschreibung: Korea im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 1349 Link bewerten Kategorie: Korea Infos

Diese Forum-Posts bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 In der Welt des Reisens ist es von unschätzbarem Wert, eine Strategie für das Packen von Pflegeprodukten zu entwickeln. Meine eigene Reise zu diesem Verständnis begann mit dem Erwerb eines Beautycases ... (Xavier, 25.03.2024)

 Liebe Community, ein Call-to-Action (CTA) ist ein wichtiger Bestandteil der Conversion-Optimierung und dient dazu, Nutzer dazu zu bewegen, eine gewünschte Aktion auszuführen. Ein CTA kann in Form e ... (Lissa2, 12.07.2023)

  Es erinnert einen ein wenig an die letzten Tage der DDR und den Dachdecker aus dem Saarland. Völliger Realitätsverlust. Sie haben sie eine Wirklichkeit konstruiert die mit der Realität absolut n ... (Isolde, 19.06.2019)

  Gibt es nicht schon genug irre Tage im Jahr? Ob das der Tag der verlorenen Socke oder der Welthandtuchtag ist. Heute ist der 30. Juni und was ist da, richtig der Internationale Tag der Inkontine ... (DaveD, 30.06.2018)

  Ich sage nur die Actionserie Hawaii 5o. Alle Kerle schwärmen von Kono. Und Kono stammt nicht von Hawaii, sie hat südkoreanische Wurzeln. In meinen Augen ein weiterer Beweis, dass wir den Frauen ... (Otto76, 24.03.2018)

  Und vor allem wenn man die Kriegsberichte aus Syrien und dem Irak genau verfolgt. Es stellte sich nämlich heraus, dass das Raketenabwehrsystem Patriot zu nichts zu gebrauchen ist. Nicht ein Scud ... (Ralphi-K, 18.12.2017)

  Ich kann mich sehr gut an 1959 erinnern. Damals hieß es der sogenannte Sputnik-Schock. Die Russen hatten damals ihren Sputnik ins All geschossen. Das Ding konnte nichts, nur komische Zeichen pfie ... (DaveD, 20.04.2017)

  Es bestehen also Ähnlichkeiten bei beiden Staaten. Aber wie kommt ein Mensch dazu sich für etwas Besseres zu halten und andere Menschenauf Listen zu setzen? Aber was reg ich mich auf in Sachen F ... (HannesW, 04.04.2017)

  So ist das eben wenn es sich eingebürgert hat das der Mitarbeiter in erster Linie ein Kostenfaktor ist. In Asien hat man längst erkannt, dass es nicht nur Steuerzahler und Konsumenten gibt. Wie sa ... (DaveD, 23.07.2016)

  Da gibt es eine Zeitung \"Neues Deutschland\". Zu DDR-Zeiten stand noch unter Neues Deutschland, Zentralorgan der SED. Im Mai 1989, als jeder mit eigenen Augen sehen konnte das die ganze Scheiße b ... (Dora39, 23.01.2016)


Diese Testberichte bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Sesamöl von La Monegasque Wer asiatisch kocht kommt an Sesamöl nicht vorbei. Sei es die gerösteten Varianten, die jedem Salat und jeder Vorspeise das gewisse Etwas geben. Oder eben das Helle, naturbelassene Öl wa ... (Eleonore Berger, 25.2.2021)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.1.2020)

 Reiswein von Shao Xing In der asiatischen Küche ist Reiwein unabkömmlich und seitdem ich weiß wie gut Fischbällchen mit Reiswein schmecken sowieso. Ja aber wo kaufen? Bei meinem Vietnamesen sieht der Reiswein ... (Solveig Knappe, 29.11.2019)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 28.11.2019)

 Gärten der Welt in Berlin-Marzahn / Koreanischer Garten Absolut sehenswert - am Besten gefiel uns der Orientalische, der Japanische und der Koreanische Garten. Aber auch die anderen Gärten sowie die Gesamtanlage bieten viel Interessantes und Sehe ... (KlausP, 19.8.2018)

Diese News bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 ThinPrint Hub jetzt mit zentralem Management verfügbar (PR-Gateway, 30.07.2019)
Die neue Management-Konsole ermöglicht die niederlassungsübergreifende Verwaltung von Hubs und Druckern ohne VPN-Verbindung

ThinPrint, Spezialist für die Optimierung von Druckprozessen in virtuellen Umgebungen, ergänzt seinen erfolgreichen ThinPrint Hub - zur Verwaltung von Druckern in Niederlassungen - um eine zentrale Management Konsole. ThinPrint Hub Remote Management wurde zusammen mit Stratodesk, dem einzigen hardwareunabhängigen Anbieter von Endpunkt-Betriebssystemen und Management ...

 LG SIGNAGE-DISPLAY FÜR DEN AUSSENEINSATZ: WETTERFEST UND ZUKUNFTSSICHER (PR-Gateway, 18.07.2019)
Das neue Modell 55XE4F: schlank, leicht und farbstark

Eschborn, 18. Juli 2019 - Mit topaktuellem Design, einfacher Installation, komfortabler Wartung und bester Darstellungsqualität ist das neue Signage-Outdoor-Display von LG ein Hingucker in jeder Hinsicht. Das Modell 55XE4F ist speziell gegen die Herausforderungen im Außeneinsatz gerüstet, ohne die brillante Bildqualität und den Komfort zu vernachlässigen, für die LG Displays bekannt sind.

Schlanke Form, starke Flexibilität

 
ThinPrint gibt Details zu seiner Drucklösung für Windows Virtual Desktop bekannt (PR-Gateway, 09.05.2019)
Das ThinPrint-Produkt ezeep wird dazu auf die Anforderungen von Windows Virtual Desktop optimiert und ermöglicht eine sichere und einfache Anbindung der bestehenden Druckumgebungen.

ThinPrint, Anbieter der weltweit führenden Druckmanagement-Software und von Microsoft ausgewählter Launch Partner für Windows Virtual Desktop, gibt erste Details zu seiner Drucklösung speziell für auf Azure gehostete Windows 10 Multi-Session Desktops bekannt.

Auf der Microsoft Ignite Tour in Amsterdam s ...

 25 Zoll Ergonomie auf dem Schreibtisch: der LG 25BL56WY-B (PR-Gateway, 02.05.2019)
Das Display für alle, die mehr wollen: Der Business Monitor 25BL56WY-B von LG Electronics bietet höchsten Komfort auch wenn"s mal länger dauert.

ESCHBORN, 2. Mai 2019 - Wer den Großteil des Tages am Schreibtisch sitzt, sollte mit einer gesunden Körperhaltung die Muskulatur schonen ... und auf bestmöglichen Augenkomfort achten. Der Business Monitor 25BL56WY-B ist der perfekte Arbeitspartner auch bei langen Bildschirmsitzungen.

Augenfreundliche Farbtreue

Das 25-Zoll-Displa ...

 SIGNAGE-REVOLUTION: TRANSPARENTE LED-FARBFOLIE MACHT JEDES SCHAUFENSTER ZUR SHOWBÜHNE (PR-Gateway, 25.04.2019)
Selbstklebende Farbfolie ermöglicht scheinbar durchsichtige Inhalte

ESCHBORN, 25. April 2019 - Die neue transparente LED-Farbfolie von LG verwandelt jede Glasoberfläche in ein Display, vom Schaufenster bis zur Glaswand im Firmen-Hauptquartier. Durch die transparente Darstellung bleiben ausgestellte Waren für Kunden sichtbar, Lichtszenarien werden nicht beeinflusst. Mit einfacher Handhabung, flexibelsten Einsatzmöglichkeiten und beeindruckender Farbdarstellung entführt die transparente LED ...

 Das neue LED-Display von LG: leicht, flexibel und beeindruckend anzusehen (PR-Gateway, 03.04.2019)
Die LED-Display-Reihe LAPE überzeugt durch brillante Farben, vollendete Form und höchste Zuverlässigkeit

ESCHBORN, 2. April 2019 - Die LAPE LED-Displays markieren den neuesten Meilenstein im Streben von LG, Geschäftskunden eine perfekte Lösung im Bereich Information Display zu liefern. Hier verschmelzen flexible Form, vollendetes Design, einfache Handhabung und überwältigende Bildqualität. Die LAPE Displays bringen Kunden aus allen Bereichen und an allen Standorten weiter nach vorne - ob ...

 Gaming mit Leidenschaft: LG UltraGear? präsentiert die Saturday League mit Tom Clancy\'s Rainbow Six® Siege (PR-Gateway, 22.03.2019)
In der Saturday League warten satte Preisgelder und starke Action auf echte Gaming-Fans. Jeden Samstag gibt"s heiße Gefechte in Tom Clancy"s Rainbow Six® Siege - powered by LG UltraGear?.

ESCHBORN, 21. März 2019 - Die neue E-Sport-Liga Saturday League rückt Tom Clancy"s Rainbow Six® Siege ins Rampenlicht und bietet der Community des taktischen Teamspiels eine Bühne im Wettstreit um große Preisgelder.

Pralle Preistöpfe

Tom Clancy"s Rainbow Six® Siege bietet Spielern die Mög ...

 AccorHotels setzt für effektive Projektarbeit und Teamkommunikation auf Taskworld (PR-Gateway, 06.02.2019)
Web-basierte Plattform für Projektmanagement und Kollaboration

Raffles, Sofitel, Novotel, Pullman, Mercure und IBIS. Dies sind nur einige der beliebten Hotelmarken des weltweit führenden Hotelbetreibers AccorHotels. Die multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankreich betreibt heute über 4.200 Hotels und beschäftigt mehr als 250.000 Mitarbeiter in 95 Ländern. In den letzten Jahren hat AccorHotels alle 3 Tage 2 Hotels eröffnet. Um die komplexen Eröffnungs-, Sanierungs- oder Rebrand ...

 Was junge Menschen über die Digitalisierung denken (PR-Gateway, 05.12.2018)
Beim Finale des Digital Youngsters-Award 2018 präsentierten sieben Auszubildenden-Teams, wie sie sich die Ausbildung und Arbeit von morgen vorstellen. Gewinner war das Auszubildendenteam der CANCOM aus Köln.

VR-Brillen, Roboter, an Computerspiele erinnernde Lernumgebungen - beim Finale des von WorldSkills Germany initiierten Bundeswettbewerbs "Digital Youngsters" zeigten sieben Auszubildenden-Teams, wie sie sich die Ausbildung und Arbeit von morgen vorstellen. Im Gegensatz zu den Plänen v ...

 Stuttgart wird zum Schauplatz für italienische Wurstwaren (PR-Gateway, 12.11.2018)
Die Kampagne "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure" kommt nach Stuttgart

Das bereits als europäische Hauptstadt des Autos bekannte Stuttgart wird im November 2018 auch zum Mittelpunkt des guten Geschmacks, mit Protagonisten wie die Mortadella Bologna g.g.A., Salamini alla Cacciatora g.U. und Zampone und Cotechino Modena g.U., die sich als Botschafter für die italienische Tradition und Qualität verstehen..

Am 7. November haben die Studenten der renommiert ...

Werbung bei Korea-Infos.de:





Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze

 
Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Video Tipp @ Korea-Infos.de

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Korea Infos
· Weitere News von Korea-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Korea Infos:
Mr. Brainwash in Kitzbühel Juli bis September 2019 GALERIE FRANK FLUEGEL


Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2012 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Korea-Infos.de - rund ums Thema Korea / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze