Flucht übers Meer: Die Flüchtlinge kommen wieder - kaum wurde das Wetter etwas ruhiger, machten sich wieder Tausende auf den lebensgefährlichen Weg über das Mittelmeer!
Datum: Dienstag, dem 18. April 2017
Thema: Korea News


Lutz Heuken zur Flucht übers Meer:

Essen (ots) - Die Welt schaut in diesen unruhigen Wochen nach Nordkorea, nach Syrien, in die Türkei. Die Weltlage gibt wahrlich Anlass genug, sich große Sorgen zu machen.

Angesichts dieser kritischen Situation ist die Flüchtlingsfrage für eine gewisse Zeit aus dem Fokus gerückt.

Dass sich an dem furchtbaren Schicksal von Millionen Menschen nichts geändert, nichts verbessert hat, hat das zurückliegende Wochenende gezeigt: Kaum wurde das Wetter etwas ruhiger, machten sich wieder Tausende auf den lebensgefährlichen Weg über das Mittelmeer.

Wer geglaubt hatte, mit dem Verstopfen der Balkanroute könne sich Europa langfristig abschotten, sieht sich nun eines Besseren belehrt. Die grassierende Not in Afrika und das Morden in der arabischen Welt - in unserer Nachbarschaft findet Entsetzliches statt.

Die Flüchtlingsfrage wird sich in Europa also weiter stellen. Die Debatte um Arm und Reich, um Teilen und Egoismus wird wieder aufflammen. Sie wird hart werden und auch widerlich.

Doch Europa (die EU!, Anm.) muss diese Debatte führen und endlich mit viel mehr Einsatz nach Lösungen suchen. In den Elendsgebieten Afrikas, in Syrien. Die Flüchtlinge, die ihr Leben einsetzen, zwingen dazu.

Kommentar von Lutz Heuken zur Flucht übers Meer

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Deutsche Rettungsschiffe geraten auf Mittelmeer mit Flüchtlingen in Seenot *17.4.2017
(Youtube-Video, ZG, Standard-YouTube-Lizenz, 17.04.2017):

"Zahlreiche Flüchtlinge sind auf dem Mittelmeer Richtung Europa unterwegs. Zwei private deutsche Rettungsschiffe helfen den Menschen. Nun gerieten sie in Seenot, weil sie angesichts der vielen Flüchtlinge überlastet sind."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/55903/3614146, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Veröffentlicht von >> PressePortal.de << auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem deutschen Politik-Portal mit aktuellen Politik News und Artikeln








Dieser Artikel kommt von Korea News & Infos @ Korea-Infos.de!
http://www.korea-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.korea-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1332