200 Teilnehmer aus fünf Kontinenten diskutieren Gießprozess-Simulation
Datum: Montag, dem 08. November 2010
Thema:


Internationales MAGMA-Anwendertreffen 2010

Mit einem Rekordbesuch fand das internationale MAGMA-Anwendertreffen in Dresden statt. Die Veranstaltung wurde von der MAGMA Gießereitechnologie GmbH organisiert und zog rund 200 Nutzer der Simulationssoftware für Gießprozesse an. Die Teilnehmer reisten von allen fünf Kontinenten ins Elbflorenz, um neues Wissen über die Optimierung von Gießprozessen und Gussteilen auszutauschen und zu diskutieren. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus Gießereien, aber auch aus Forschungsinstituten sowie wie von Gussteilabnehmern. Alle deutschen Automobilhersteller waren als MAGMA-Nutzer zu Gast.

MAGMA präsentierte in Dresden die neuesten Entwicklungen ihrer Software MAGMA5. Viel Zeit hatten die Nutzer, um ihren Kollegen ihre interessantesten und spannendsten Simulations-Projekte zu präsentieren und mit Ihnen darüber zu diskutieren. Wissenschaftler aus führenden Forschungsinstituten stellten ihre aktuellen Forschungsergebnisse zur simulationsgestützten Gießprozess-Optimierung vor. Zusätzlich zum dichten Vortragsprogramm bot MAGMA ein Forum an, auf dem die Nutzer Gelegenheit hatten, ihre individuellen Fragen zu verschiedenen Softwareanwendungen direkt mit MAGMAs Fachleuten zu besprechen.

Da die Gießprozess-Simulation mit MAGMA als Marktführer inzwischen in allen wichtigen Gießereien und bei den großen Gussteilabnehmern selbstverständlich geworden ist, kommen die Anwender zusammen, um sich ständig auf dem Laufenden zu halten. "Dass die Teilnehmer dies trotz drastisch gekürzter Reisebudgets und hohem Arbeitsdruck möglich machen, spricht für den Wert, den das MAGMA-Anwendertreffen für die Unternehmen hat", so der Leiter Vertrieb und Engineering der MAGMA GmbH Dr.-Ing. Jörg C. Sturm.
MAGMA bietet seine Lösungen weltweit der Gießereiindustrie, Gussteilabnehmern und Konstrukteuren an. Zum Produkt- und Leistungsportfolio gehören ergänzend zur Simulations-Software umfassende Engineering-Dienstleistungen zur Gussteilauslegung und -optimierung.
MAGMA-Software wird heute bereits von mehr als 1100 Unternehmen insbesondere zur Optimierung von Gussteilen für die Automobilindustrie und den Maschinenbau eingesetzt.
Die MAGMA Gießereitechnologie GmbH wurde 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland. Globale Präsenz und Support werden durch Tochtergesellschaften und Büros in den USA, Singapur, Brasilien, Korea, Türkei, Indien und China sichergestellt. Darüber hinaus wird MAGMA weltweit von 30 qualifizierten Partnern vertreten. (www.magmasoft.de)
MAGMA GmbH
Karola Thews
Kackertstraße 11
52072 Aachen
+49 241 8 89 01-0

htttp://www.magmasoft.de

Pressekontakt:
Publizistik Projekte
Giesen Hartmut
Faulenbruchstraße 83
52159
Roetgen
giesen@publizistik-projekte.de
+49 2471 921301
http://publizistik-projekte.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)








Dieser Artikel kommt von Korea News & Infos @ Korea-Infos.de!
http://www.korea-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.korea-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=147