Fernwartung für mobile Endgeräte: Nie wieder ohne zentrales Management
Datum: Dienstag, dem 08. Februar 2011
Thema: Korea Infos


Mobile Handhelds sind die Alleskönner im modernen Außendienst - durch den Einsatz des sogenannten Mobile Device Management können Unternehmen ihre Handhelds im Außendienst jetzt noch effizienter verwalten. Denn mit dieser Fernwartung ist es möglich, diese zentral zu administrieren, zu sichern und zu tracken. Eine entsprechende Lösung präsentiert die Carema GmbH auf der diesjährigen LogiMAT. Das System MobiControl von SOTI ermöglicht einen einfachen und effizienten Einstieg ins Mobile Device Management. Alle dafür notwendigen Leistungen bietet Hardware-Experte Carema aus einer Hand: von den Lizenzen über die Installation bis hin zu Schulungen und Support.

"Mobile Device Management ermöglicht die sofortige Synchronisation aller Dateien und Daten, eine Überwachung aller Hard- und Softwarebestände und unterstützt hierbei den vollständigen Lebenszyklus mobiler Projekte. Und das bei Größenordnungen ab zehn bis hin zu einigen zehntausend Geräten", erläutert Frank Klein, Geschäftsführer der Carema GmbH. "Neben geringeren Support- und Arbeitskosten können so ein einfacheres Geräte-Management und eine höhere Produktivität umgesetzt werden." Durch die Fernverwaltung bleiben die Geräte aller Außendienstmitarbeiter jederzeit aktuell - vom Softwareupdate bis hin zur komplexen Datensynchronisation. Darüber hinaus gewährleistet das Gerätemanagement-System auch maximale Sicherheit: Sollte ein mobiles Gerät verloren gehen, lassen sich alle Daten über die integrierte Softwarelösung sperren und löschen. Sensible Kundendaten sind so zuverlässig vor fremden Zugriffen geschützt. Davon abgesehen ermöglicht MobiControl im Falle von Gerätestörungen, zum Beispiel bei einem Ausfall des GPS-Systems, eine sofortige Unterstützung durch den Administrator. Dadurch werden Ausfallzeiten im Außendienst spürbar gesenkt und Ausfallkosten auf ein Minimum reduziert.

Die von Carema eingesetzte Lösung MobiControl wird ganz einfach durch Scannen eines Barcodes in Sekundenschnelle eingerichtet und konfiguriert. Sie ist auf sämtlichen Mobil- und Desktop-Computern mit Windows-, iOS- und Android-Betriebssystem einsetzbar. Der Mobile-Computing-Experte bietet Interessenten im Bereich Gerätemanagement ein umfassendes Komplettpaket. Es beinhaltet neben den Lizenzen für MobiControl ebenso die Installation sowie die Schulung und den kompletten Softwaresupport.

Die Carema GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile Computing und exklusiver Importeur der koreanischen Marke PIDION für den deutschsprachigen Markt. Weitere Informationen zum Lösungsangebot der Carema GmbH erhalten Interessenten unter www.caremahardware.de.

Die Carema GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile Computing. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Carema BV und hat sich auf den deutschlandweiten Vertrieb von mobilen Handheld-Geräten der Marken Pidion, Intermec, Psion und Extech spezialisiert. Darüber hinaus bietet die Carema GmbH umfangreiche Beratungs- und Service-Leistungen zur Anpassung ihrer Produkte an die Anforderungen in Produktion, Handel, Logistik und Außendienst.

Carema GmbH
Carsten Bischof
Ernst-Gnoß-Str. 25
40219 Düsseldorf
0221-157 697 0

www.caremahardware.de

Pressekontakt:
additiv pr
Katrin Petzold
Herzog-Adolf-Straße 3
56410
Montabaur
kp@additiv-pr.de
0 26 02-950 99-21
http://additiv-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Korea News & Infos @ Korea-Infos.de!
http://www.korea-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.korea-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=201