Mamirobot: Eine koreanische Erfolgsgeschichte!
Datum: Samstag, dem 22. Februar 2014
Thema: Korea Shops


OpenPr.de: Er ist der bestverkaufte Staubsaugerroboter auf dem koreanischen Markt – der Mamirobot.

Die Hersteller sind jedoch nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg aus, sondern haben sich als Ziel gesetzt, den internationalen Ruf der Produktion „made in Korea“ zu verbessern.

Mamirobot wurde 2005 im koreanischen Hanam City von CEO Seung-Lag Chang gegründet. Seine Frau und heutige Vizepräsidentin des Unternehmens Im Mi-Sun gab dem kleinen Haushaltshelfer seinen Namen.

Damals noch „Mamitalent“ genannt, ist er die mütterliche Seele, die einem unter die Arme greift und die Alltagssorgen abnimmt.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2005 gab es acht verschiedene Modelle, die tapfer an der Seite von Workaholics und Putzmuffeln standen. Auf dem koreanischen Markt ist Mamirobot inzwischen der bestverkaufte Staubsaugerroboter.

Dies ist wohl vor allem auf den moderaten Preis und seine einzigartigen Funktionen zurückzuführen. Erst mit diesen Merkmalen konnte der Mamirobot 2005 den Weg für den Erfolg des heute boomenden Staubsaugerrobotermarktes in Korea ebenen.

Doch auch mit steigender Popularität der Roboter und wachsender Konkurrenz verlor der Mamirobot seit 2005 nie an Marktanteilen und verteidigte seine Spitzenposition (43% Marktanteil) gegenüber international bekannten Marken wie LG (22%) und Samsung.

Funktional und kunterbunt:

Der Mamirobot verfügt über intelligente Sensoren, die eine effektive Bodenreinigung in fünf Reinigungsmustern von spiralförmig bis zufällig und gitterförmig ermöglichen.

Die Sensoren erkennen außerdem Treppenabsätze; so kann der kleine Roboter sich auch allein und unbeobachtet der Wohnungsreinigung widmen, ohne durch Herunterfallen kaputt gehen zu können.

Bei sinkendem Energiepegel fährt er automatisch zu seiner Ladestation, um nach zwei Stunden seinen Dienst wieder aufzunehmen. Die lange Laufzeit von zwei Stunden ist dabei ein Alleinstellungsmerkmal des Mamirobots.

Auch die zusätzliche Nasswisch-Funktion bei den Modellen KF 5 und KF 7 sowie K 5 und K7 und der separate Handstaubsauger Zaaloo für besonders schwer erreichbare Ecken machen den Mamirobot zu einem auf dem Markt einmaligen Produkt.

Für die führende Technologie seiner Staubsaugerroboter wurde Mamirobot in Korea bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem vom Ministerium für Handel, Industrie und Energie der Republik Korea.

Made in Korea:

Mamirobot legt viel Wert auf hohe Qualität und das Vertrauen von Handel und Endverbrauchern. So will das schnell wachsende koreanische Unternehmen den Ruf der heimatlichen Industrie auf dem Weltmarkt verbessern.

Die Haushaltshelfer basieren auf hauseigenen technischen Innovationen und verfügen über eigene Patente. Um den Endkunden zufrieden zu stellen und durchgehend hochwertige Produkte zu liefern, verzichtet das Unternehmen bewusst auf Preis-Wettbewerbe mit anderen Unternehmen.

Weder OEM, noch ODM: die Möglichkeit, Staubsaugerroboter für Philips zu produzieren, schlug das Unternehmen im Jahr 2011 aus – in der festen Überzeugung, dass eine glaubhafte Marke genauso wichtig sei, wie das Produkt selbst und nur so seine hohe Qualität und die Identität des Unternehmens auf Dauer gesichert sei.

Aus dem Grund fertigt der Hersteller nur unter dem Markennamen “Mamirobot”.

Fortschreitende Internationalisierung:

Um die erhöhte Nachfrage nach Mamirobots auch außerhalb Koreas befriedigen zu können und den Kunden weltweit einen guten Service bieten zu können, treibt das Unternehmen seit 2010 seine Internationalisierung voran. Derzeit verfügt der Hersteller über neun Niederlassungen weltweit – weitere Außenstellen sind bereits in der Planung.

Produziert wird weiterhin im koreanischen Hauptsitz in Hanam City, verkauft werden die Mamirobots bereits im gesamten europäischen Markt. In dem koreanischen Unternehmen geht man davon aus, dass auch in Europa der Markt für Staubsaugerroboter in den nächsten Jahren boomen wird.

Das große Ziel lautet, auch hier mit qualitativ hochwertigen Produkten aus koreanischer Produktion den Markt anzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mamiroboteu.com

GeSK Agentur für public relation
Gabriele von Molitor
Ziegelstrasse 29
10117 Berlin

Das 2005 gegründete koreanische Unternehmen Mamirobot produziert den gleichnahmigen Staubsaugerroboter – das bestverkaufte Model auf dem koreanischen Markt.

Der Hersteller hat sich als Ziel gesetzt, den internationalen Ruf der Produktion „made in Korea“ zu verbessern. Die Haushaltshelfer basieren auf hauseigenen technischen Innovationen und verfügen über eigene Patente.

Um die erhöhte internationale Nachfrage befriedigen zu können und den Kunden weltweit einen guten Service bieten zu können, treibt das Unternehmen seit 2010 seine Internationalisierung voran.

Derzeit verfügt der Hersteller über neun Niederlassungen weltweit – weitere Außenstellen sind bereits in der Planung. Produziert wird weiterhin im koreanischen Hauptsitz in Hanam City, verkauft werden die Mamirobots bereits im gesamten europäischen Markt.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von Korea News & Infos @ Korea-Infos.de!
http://www.korea-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.korea-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=689