Korea News ! Korea News & Infos Korea Forum ! Korea Forum Korea Videos ! Korea Videos Korea Foto-Galerie ! Korea Foto - Galerie Korea WEB-Links ! Korea Web - Links Korea Lexikon ! Korea Lexikon Korea & Asia Shopping ! Asia Shopping
Korea News & Korea Infos & Korea Tipps

 Korea-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Korea

Seiten-Suche:  
 
 Korea-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Who's Online
Zur Zeit sind 76 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online - Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Haupt - Menü
Korea-Infos.de - Services
· Korea-Infos.de - News
· Korea-Infos.de - Links
· Korea-Infos.de - Forum
· Korea-Infos.de - Lexikon
· Korea-Infos.de - Kalender
· Korea-Infos.de - Foto-Galerie
· Korea-Infos.de - Testberichte
· Korea-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Korea-Infos.de News
· Korea-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Korea-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Korea-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Korea-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Korea-Infos.de Link senden
· Korea-Infos.de Event senden
· Korea-Infos.de Bild senden
· Korea-Infos.de Testbericht senden
· Korea-Infos.de Kleinanzeige senden
· Korea-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Korea-Infos.de

Community
· Korea-Infos.de Mitglieder
· Korea-Infos.de Gästebuch

Information
· Korea-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Korea-Infos.de Impressum
· Korea-Infos.de AGB & Datenschutz
· Korea-Infos.de Statistiken

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Seiten - Infos
Korea-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:1395
Korea-Infos.de -  News!  News:1.692
Korea-Infos.de -  Links!  Web-Links:17
Korea-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
Korea-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:5
Korea-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:200
Korea-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
Korea-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Korea-Infos.de WebTips
Korea-Infos.de ! Korea bei Google
Korea-Infos.de ! Korea bei Wikipedia

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Surf Tipp: FullmetallSEO2013
SEOkanzler 2013 @ korea-infos.de FullMetalSEO2013 @ korea-infos.de

Korea-Infos.de - News & Infos rund um Korea !

Korea News! Eva Maria Fischer, Handicap International Deutschland: Der Landminenmonitor 2015 zeigt, dass für eine Welt ohne Minen viel zu tun bleibt!

Veröffentlicht am Freitag, dem 27. November 2015 von Korea-Infos.de

Korea News
Korea-Infos.de - Korea Infos & Korea Tipps | Handicap International

Zum Landminenmonitor 2015:

München (ots) - Am 26. November veröffentlicht die internationale Landminenkampagne den jährlichen Bericht über die weltweiten Probleme durch Landminen und über die Umsetzung des Minenverbots.

Handicap International als Gründungsmitglied der Kampagne erinnert aus diesem Anlass an das Versprechen bei der Überprüfungskonferenz des Verbotsvertrags im Juni 2014, die Welt bis 2025 von Minen zu befreien.

Der aktuelle "Landmine Monitor" zeigt jedoch, dass die Zahl der durch Minen verletzten oder getöteten Menschen wieder steigt.

Die Vertragsstaaten sollten ihre Anstrengungen deshalb deutlich erhöhen, um diese Bedrohung aus der Welt zu schaffen.

"Unsere Hoffnungen waren groß, als sich die Unterzeichnerstaaten des Minenverbotsvertrags im letzten Jahr in der mosambikanischen Hauptstadt Maputo dazu verpflichteten, die Welt bis 2025 von Minen zu befreien", erinnert sich Eva Maria Fischer, Kampagnensprecherin von Handicap International Deutschland.

"Sie haben zehn Jahre Zeit, um Entminungsprogramme abzuschließen, Bestände zu zerstören und die langfristige Unterstützung der Überlebenden zu gewährleisten.

Wir rufen insbesondere Unterzeichnerstaaten, deren Gebiete kontaminiert sind, dazu auf, in ihren Bemühungen nicht nachzulassen.

Dazu braucht es aber auch den erhöhten Einsatz der Geldgeber, damit die Finanzierung von Räumungsarbeiten wieder neuen Schwung bekommt."

Dass die Räumung in etlichen verminten Ländern nur langsam vorwärts kommt, lässt Zweifel aufkommen am politischen Willen, das große Ziel wirklich zu erreichen.

27 von 33 Unterzeichnerstaaten mit verseuchten Gebieten wurden bereits Aufschübe bezüglich der Fristen zur Minenräumung gewährt.

Das Beispiel Mosambiks, das sich am 17. September 2015 offiziell für minenfrei erklärt hat, zeigt, dass der Kampf gegen Minen auch in einem armen Land gewonnen werden kann.

Handicap International spielte in hier eine wesentliche Rolle, indem die Organisation zwischen 1998 und 2015 16 Millionen Quadratmeter Land entminte.

Mehr als 3.600 Opfer im Jahr 2014

Laut Landmine Monitor 2015 wurden im letzten Jahr 3.678 Menschen durch Minen oder explosive Überreste getötet oder verletzt.

Dies bedeutet wieder einen Anstieg um 12 Prozent, nachdem die Zahl der Opfer im Vorjahr einen Tiefststand erreicht hatte.

Da viele Unfälle nicht registriert werden, besonders in aktuellen Kriegsgebieten, ist die wirkliche Zahl jedoch vermutlich noch deutlich höher.

In 11 Staaten wurde der Einsatz von Minen und Sprengfallen beobachtet - in Afghanistan, dem Irak, dem Jemen, Kolumbien, Libyen, Myanmar, Nordkorea, Pakistan, Syrien, Tunesien und der Ukraine - doch nur in Myanmar, Nordkorea und Syrien durch staatliche Truppen.

Der Monitor berichtet auch über vermehrte Einsätze von "improvised explosive devices", also Sprengfallen, durch nichtstaatliche bewaffnete Gruppen.

Rund um den Globus sind 57 Staaten und vier Gebiete weiterhin durch Minen verseucht. In 43 Ländern führt Handicap International Minenräumaktionen und Risikoaufklärung durch, betreut Opfer oder organisiert Kampagnen, darunter in Syrien, im Irak und in der Ukraine.

Den Landmine-Monitor, seine wichtigsten Erkenntnisse und Hintergrundfakten finden Sie hier: http://bit.ly/1QIOQLW

Information:

Dr. Eva Maria Fischer, Leiterin Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit,
0176/99 28 41 35, www.handicap-international.de, www.landmine.de
Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/16206/3185778, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über www.parteien-news.de bzw. www.deutsche-politik-news.de - Politik News & Infos - Portale mit aktuellen News, PresseMitteilungen und Artikeln - weitere News zu den Themen Politik & Wirtschaft auf http://www.deutsche-politik-news.de!


Veröffentlicht von >> PressePortal.de << auf / über http://www.parteien-news.de - dem ParteienPortal mit aktuellen Partei News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Korea-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Korea-Infos) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Korea-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Eva Maria Fischer, Handicap International Deutschland: Der Landminenmonitor 2015 zeigt, dass für eine Welt ohne Minen viel zu tun bleibt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Trump stellt Gipfeltreffen mit Kim Jong-un in Frage

Trump stellt Gipfeltreffen mit Kim Jong-un in Frage
Nordkoreas Atomtestgelände: Journalisten ja, aber n ...

Nordkoreas Atomtestgelände: Journalisten ja, aber n ...
Rentner in Südkorea: Arbeiten bis zum Tod

Rentner in Südkorea: Arbeiten bis zum Tod

Alle Web-Video-Links bei Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Korea-Suedkorea-Seoul-Gyeonbok-Palace-01- ...

Koreanischer-Pavillon-Biennale-2015-15072 ...

Koreanisches-Kulturzentrum-Berlin-Leipzig ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Sesamöl von La Monegasque Wer asiatisch kocht kommt an Sesamöl nicht vorbei. Sei es die gerösteten Varianten, die jedem Salat und jeder Vorspeise das gewisse Etwas geben. Oder eben das Helle, naturbelassene Öl wa ... (Eleonore Berger, 25.2.2021)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.1.2020)

 Reiswein von Shao Xing In der asiatischen Küche ist Reiwein unabkömmlich und seitdem ich weiß wie gut Fischbällchen mit Reiswein schmecken sowieso. Ja aber wo kaufen? Bei meinem Vietnamesen sieht der Reiswein ... (Solveig Knappe, 29.11.2019)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 28.11.2019)

 Gärten der Welt in Berlin-Marzahn / Koreanischer Garten Absolut sehenswert - am Besten gefiel uns der Orientalische, der Japanische und der Koreanische Garten. Aber auch die anderen Gärten sowie die Gesamtanlage bieten viel Interessantes und Sehe ... (KlausP, 19.8.2018)

Diese News bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Wartburg-Festival 2019 (PR-Gateway, 25.03.2019)
Im diesjährigen Wartburg Festival präsentiert der künstlerische Leiter Otto Sauter die folgenden Veranstaltungen:

Sa. 13.04.2019

Hommage an Johannes Brahms

Aiman Mussakhajayeva (Violine), Dariusz Mikulski (Horn), Pierre-Laurent Boucharlat (Piano)

Die gleichsam bezaubernde wie energische Musik-Pionierin Aiman Mussakhajayeva (Kasachstan), ist die führende Künstlerin ihres Landes. Sie ist Solistin der Philharmonie, Gründerin des Kammerorchesters, der Universität für ...

 Kulinarische Talente vom Feinsten: Four Seasons knackt den Rekord mit 23 Michelin Sternen in 17 Restaurants weltweit (PR-Gateway, 22.03.2019)
Mit einem Rekordwert von acht Michelin Sternen alleine im Four Seasons Hong Kong und neun Sternen in dem neuen französischen Michelin-Führer war das kulinarische Erlebnis mit Four Seasons selten zuvor so spektakulär

München/Toronto, 22. März 2019 - Die renommierten Michelin-Guides gelten seit langem als die höchste Auszeichnung für die besten Köche und Gastronomen der Welt. 2019 ist es Four Seasons Hotels and Resorts gelungen, mit einer Rekordzahl von 25 Michelin Sternen in 17 Restaurants ...

 Damit Weihnachten nicht teuer wird: SquareTrade testet budgetfreundliche Smartphones auf ihre Widerstandsfähigkeit (PR-Gateway, 08.12.2015)
Das Microsoft Lumia 640 ist unter den günstigen Smartphones der klare Sieger

8. Dezember 2015 - Für Weihnachten noch kein Geschenk gefunden? Wie wäre es mit einem Smartphone? Günstige Smartphones werden immer beliebter und behaupten sich zunehmend gegen Apple und Samsung. SquareTrade ®, der Versicherer für Mobilgeräte, testete vier budgetfreundliche Smartphones im Vergleich zum iPhone 6s. Die vier geprüften Smartphones, Huawei? P8lite ...

 Eva Maria Fischer, Handicap International Deutschland: Der Landminenmonitor 2015 zeigt, dass für eine Welt ohne Minen viel zu tun bleibt! (Korea-Infos, 27.11.2015)
Zum Landminenmonitor 2015:

München (ots) - Am 26. November veröffentlicht die internationale Landminenkampagne den jährlichen Bericht über die weltweiten Probleme durch Landminen und über die Umsetzung des Minenverbots.

Handicap International als Gründungsmitglied der Kampagne erinnert aus diesem Anlass an das Versprechen bei der Überprüfungskonferenz des Verbotsvertrags im Juni 2014, die Welt bis 2025 von Minen zu befreien.

Der aktuelle "Landmine M ...

 DHfPG-Studierende Eva Strogies für Universiade in Korea qualifiziert (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Die Sommer-Universiade findet alle zwei Jahre statt und ist vergleichbar mit den Olympischen Spielen, allerdings nur für Hochschulstudierende. 2015 geht es nach Korea und mit Eva Strogies ist eine DHfPG-Studentin über 100-Meter Hürden mit am Start.

Nachdem sie lange verletzt war und vor zwei Jahren wieder fest ins Training über 100-Meter Hürden eingestiegen ist, verpasste Eva Strogies im letzten Jahr die Bundeskadernorm um lediglich 0,02 Sekunden und wurde Siebte der deutschen Meisterscha ...

 COLLECTION PREMIERE MOSCOW (Freie-PM.de, 20.08.2014)
+++ Messe-Highlights - Latest News

In zwei Wochen öffnen sich die Tore der CPM - Collection Premiere Moscow vor dem Hintergrund der derzeitig angespannten Lage sowie Wirtschaftssanktionen und daher blickt die Branche gespannt nach Moskau.

"Wir verzeichnen derzeit einen Rückgang der Flächenbelegung von 15 Prozent, womit wir angesichts der schwierigen Begleitumstände dennoch zufrieden sind. In schwierigen Zeiten ist eine Plattform wie die CPM wichtiger denn je. Aufgrund der Visabesti ...

 Internationaler Nachwuchswettbewerb des Richard-Wagner-Preises (Freie-PM.de, 22.01.2014)
Klinger Villa, Karl-Heine-Str. 2, 04229 Leipzig
Dienstag, 28.1.2014 - 9.30 bis 13.30 Uhr
Mittwoch, 29.1.2014 - 9.30 bis 11.00 Uhr

Anlässlich des 200. Geburtstages von Richard Wagner 2013 fand die Richard-Wagner-Preisverleihung der Richard-Wagner-Stiftung erstmals statt. 2014 folgt die zweite Auflage. Mit dem Preis ist in diesem Jahr erstmalig der Internationale Nachwuchswettbewerb verbunden. Der Wettstreit wurde an allen namenhaften, internationalen Musikhochschulen und Akademien be ...

 Functional Power Yoga mit Eva Padberg. Das Workout von Young-­Ho Kim - ab 17.05.2013 auf DVD. (Freie-PM.de, 25.04.2013)
Selbstbewusst, stark, schön - so kennt man Eva Padberg auf der ganzen Welt! Auf ihrer ersten Yoga-DVD zeigt das deutsche Topmodel eine weitere Facette ihrer Persönlichkeit.

Seit Jahren schwört die 33-Jährige auf die vielen positiven Effekte einer regelmäßigen Yoga-Praxis: Der Körper wird beweglicher, schlanker und fitter, der Geist wacher, Stress perlt einfach ab.

Yoga: Gut für den Kopf - und die Figur

Egal wie voll der Terminkalender auch sein mag, Zeit für ihre "Yoga-Pau ...

 ACE 2013: Motorola, KOSO und Dedicated Computing diskutieren PLM-Strategien auf der Aras Anwenderkonferenz (Freie-PM.de, 05.04.2013)
Andover, USA und München, 2. April 2013 - Motorola Solutions, Korea KOSO und Dedicated Computing sind Präsentatoren auf der jährlichen internationalen Anwenderkonferenz ACE 2013 (Aras Community Event) von Aras. Aras ist ein führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software. Die Veranstaltung findet vom 30. April bis zum 2. Mai 2013 in Troy, Michigan, USA statt. Ab sofort ist die kostenfreie Anmeldung für das Event möglich. Weitere Details sowie eine Agenda sind abruf ...

 Südkorea hautnah und aktiv erleben (Freie-PM.de, 11.12.2012)
Wanderungen und Sightseeing - unterwegs mit dem Sinologen und Insider Oliver Fülling

HAGEN - 27. Nov. 2012. Geheimnisvolle "Seefrauen", ein Bambus-Lehrpark, mythische Orte und das älteste astronomische Observatorium: Südkorea ist ein echter Geheimtipp - mit sechs UNESCO-Weltkultur- und -Naturerben. Wikinger Reisen bringt 2013 die erste aktive Wander- und Kulturreise auf den deutschen Markt.

Unterwegs mit dem Sinologen und Insider Oliver Fülling
Der Reiseführer-Autor Oliver Fü ...

Werbung bei Korea-Infos.de:





Eva Maria Fischer, Handicap International Deutschland: Der Landminenmonitor 2015 zeigt, dass für eine Welt ohne Minen viel zu tun bleibt!

 
Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Video Tipp @ Korea-Infos.de

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Korea News
· Weitere News von Korea-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Korea News:
Die Äquivalenz in der übersetzerischen Praxis


Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2012 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Korea-Infos.de - rund ums Thema Korea / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Eva Maria Fischer, Handicap International Deutschland: Der Landminenmonitor 2015 zeigt, dass für eine Welt ohne Minen viel zu tun bleibt!